15.2. Strategische Netzwerkplanung MEDIOS 2011 & MEDIOS 2012 |
![]() |
![]() |
Letztmalig dran rumgefummelt: 21.02.11 19:12:28 |
![]() |
Wir arbeiten innerhalb der Disziplin der Informatik in durchaus weit gefächertem Spektrum - mitunter begeben wir uns auch in den Bereich der Philosophie, Mathematik und Nachrichtentechnik - diese alle werden ja von der Informatik tangiert. | ||||||
![]() |
1. Technischer Aufbau des Netzwerkes im
Gymnasium Flöha 2. Serverstrukturen 3. Netzwerkkomponenten 4. ??? 5. ??? 6. Verwandte Themen |
||||||
![]() |
|
1. Technischer Aufbau des Netzwerkes im Gymnasium Flöha |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
In der Gesamtkonzeption sowie der daraus resultierenden Splittung des Gesamtnetzwerkes in Subnets zeichnet Marc Stowasser mit seiner Netwerk-AG verantwortlich. Einschließlich der Problematik Sicherheit und Zugriffsgeschwindigkeit machte sich per 2007 eine strukturelle Anpassung des Netzes notwendig. | ||
![]() |
Basiswissen:
|
||
![]() |
|
||
![]() |
2. Serverstrukturen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Will versuchen, im Fluss der
Zeit einigermaßen
aktuell zu bleiben und Änderungen schnellstmöglich einzuarbeiten, das kann schon dadurch geschehen, dass diese Seite
der generellen Unterrichtsverwaltung dienen soll (besonders für die Kunst &
Computer-Kurse) - dies zumindest aus meiner Warte
;-) Alle Klassen und Kurse enthalten einen aktiven Link (wenn auch nicht farblich unmittelbar kenntlich) auf die zugehörigen Schülerlisten und damit auch auf die jeweiligen Websites der betreffenden Schüler, welche ab Oktober 2006 bis auf die JG 7 grundsätzlich aktiviert worden sein sollten, sofern sie dies nicht bereits sind. Für diese Aktivierung ist der Schüler allerdings grundsätzlich selbst verantwortlich) |
![]() |
3. Aktuelle Kurslisten und Sitzpläne im laufenden SJ 2006/07 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
en |
![]() |
Klassenliste 7a im Schuljahr 2006/07 |
4. Projektübersicht |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
5. Fächer verbindender Unterricht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Hauptproblem hier dürfte sein, dass der Schüler XY sich mit diesem Anliegen identifizieren kann - also ist es meine Aufgabe, eben dieses zu tun, leider ein ganz schöner Brocken bei der derzeitigen Moral der Lernenden in Deutschland und vielen (nicht allen!) Europas - also Schüler - aufgepasst: ich erzähl' Dir nun von Dingen, die Dich zwar nicht interessieren (zumindest nicht jetzt und derzeit wirklich, welche aber durchaus interessant sind): |
![]() |
6. Verwandte Themen |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wo fängt man hier an, geschweige denn davon zu reden, wo man aufhört. Läuft doch in diesem Punkt die gesamt Informatik und die Problemklasse Computer zusammen. Aber merke: Informatik ist nicht gleich Computer - dies als goldenen Worte aller derjenigen, die da meine, weil sie gerne etwas mit Computern machen, seien sie die geborenen Informatiker. | ||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||||||||||
![]() |
|
![]() zur Hauptseite |
© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha | © Frank Rost im August 2006 |
... dieser Text wurde nach den Regeln irgendeiner Rechtschreibreform verfasst - ich hab' irgendwann einmal beschlossen, an diesem Zirkus nicht mehr teilzunehmen ;-) „Dieses Land braucht eine Steuerreform, dieses Land braucht eine Rentenreform - wir schreiben Schiffahrt mit drei „f“!“ Diddi Hallervorden, dt. Komiker und Kabarettist |
Diese Seite wurde ohne Zusatz irgendwelcher Konversationsstoffe erstellt ;-) |