12.11. Die Turingmaschine |
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Letztmalig dran rumgefummelt: 19.06.12 17:02:04 |
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Etwas ganz einfaches kann sehr
schnell sehr kompliziert und vor allem auch komplex werden - und dies ist
nicht jeweils das selbe ;-) |
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1. Alan Turing 2. Zufallszahlen und Pseudozufallszahlen 3. Zufallsgeneratoren - mathematische Prinzipien 4. Programmierung Zufallszahlgeneratoren 5. Verwandte Themen |
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Quellen:
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1. Alan Turing |
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Ein Graph ist ein anschauliches mathematisches Modell zur Beschreibung von Objekten, die untereinander gewisse Beziehungen können. Er ist die ungerichtete oder auch gerichtete Verbindung (Kante) zwischen zwei Punkten (Knoten). | |||||||||
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2. Zufallszahlen und Pseudozufallszahlen |
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Dabei kann man Anwendungen unterscheiden bei denen die Betrachtung zeitabhänig bzw. zeitunabhänig ist. |
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3. Mathematische Prinzipien für Zufallszahlgeneratoren |
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Zufallszahlenfolgen mit Turbo-PACAL und Delphi |
5. Verwandte Themen |
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Das Vorangestellte hilft wirtschaften, löst jedoch kein einziges Problem (allerdings ohne Beachtung der Worst-Case-Strategien wird man auch nicht erfolgreich Software entwickeln und/oder informatische Projekte realisieren können). Deshalb nunmehr das, was wirklich Arbeiten hilft. | ||||||||||||
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© Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium Flöha | © Frank Rost im Dezember 2007 |
... dieser Text wurde nach den Regeln irgendeiner Rechtschreibreform verfasst - ich hab' irgendwann einmal beschlossen, an diesem Zirkus nicht mehr teilzunehmen ;-) „Dieses Land braucht eine Steuerreform, dieses Land braucht eine Rentenreform - wir schreiben Schiffahrt mit drei „f“!“ Diddi Hallervorden, dt. Komiker und Kabarettist |
Diese Seite wurde ohne Zusatz irgendwelcher Konversationsstoffe erstellt ;-) |