| SC2-Taste | Taste in JKCEMU | Bedeutung |
| R |
Escape |
Rückstellen (RESET),
Alle Figuren sind in der Ausgangsstellung,
Computer spielt mit schwarz.
|
| K |
K oder + |
Programmstufe einstellen |
| L |
L oder Backspace |
Löschen der Anzeige,
Löschen von nichtquittierten Zugeingaben
|
| P |
P |
Problemeingabe |
| Q |
Q oder Enter |
Quittieren von Zugeingaben,
Anzeige der nächsten Figur und ihrer Stellung
|
| T |
T |
Signalton abschalten |
| W |
W |
Figurenwahl: Computer spielt mit weiß. |
| A 1 |
A oder 1 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| B 2 |
B oder 2 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| C 3 |
C oder 3 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| D 4 |
D oder 4 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| E 5 |
E oder 5 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| F 6 |
F oder 6 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| G 7 |
G oder 7 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| H 8 |
H oder 8 |
Eingabe der Zeile bzw. Spalte |
| Spielsituation |
7-Segment-Anzeige |
Anzeige "Matt" |
Anzeige "Schach" |
Bemerkung |
| Patt des Computers |
blinkt |
|
|
Ende des Spiels |
| Voraus-Matt des Spielers |
blinkt |
|
|
Spiel kann fortgesetzt werden. |
| Matt des Computers |
blinkt |
blinkt |
|
Ende des Spiels |
| Voraus-Matt des Computers |
blinkt |
blinkt |
|
Spiel kann fortgesetzt werden. |
| Schach durch den Computer |
|
|
leuchtet |
Spiel kann fortgesetzt werden. |
| Matt des Spielers |
blinkt |
|
blinkt |
Ende des Spiels |
Voraus-Matt des Spielers und
Schach durch den Computer |
blinkt |
|
blinkt |
Spiel kann fortgesetzt werden. |
Voraus-Matt des Computers und
Schach durch den Computer |
blinkt |
blinkt |
blinkt |
Spiel kann fortgesetzt werden. |