9. Entwerfe eine Welt von Karol, in der Ziegel so angeordnet sind, dass
sie einen geschlossenen Raum ergeben!
a) erstelle eine Welt in den Dimensionen 20 × 20
b) via "Welt direkt zuordnen" erstellst Du
einen Raum, wie im Bild beschrieben
c) Setze Karol vor den Ausgang, aber mit falscher
Richtung
d) Erstelle unter Anwendung eigener Anwesisungen (z.
B. "Gehe") und Bedingungen (z B. "Hindernis")
eine Schleife, durch welche Karol den Weg aus dem Raum selbständig
findet
e) Speichere unter suchen01.kdp
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10. Entwerfe eine Welt von Karol, in der Ziegel so angeordnet sind, dass
sie eine Burg ergeben! Allerdings soll diese "Burg" von
Karol erst aufgebaut werden
a) erstelle eine Welt (Baustelle) in den Dimensionen 30 ×
30
b) Stelle die erforderlichen Befehle zusammen
(Schachtelung von Schleifen), so dass Karol aus dem Vorrat Ziegel
holt und an den angegebene Stellen zur Burg aufbaut
c) Schreibe den Algorithmus in der Programmliste -
Karol soll die Bausteine "finden und solange an die markierten
Stellen bringen", bis die Burg fertig ist
d) Speichere unter burg_00.kdp
bis burg_nn.kdp -
vergiss nicht, die Welt unter burg_00.kdw
zu speichern
e) wir brauchen eine Strategie,
die das Gesamtproblem "Burgbau" in kleiner
"Teilprobleme" zerlegt - diese lösen wir einzeln und
bauen sie anschließend in das Gesamtsystem - so könnte man zu
einer Lösung kommen
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