1.8. Grundlagen der Bildbearbeitung | ![]() |
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Letztmalig dran rumgefummelt: 03.11.03 16:21:30 |
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dies sind drei völlig unterschiedliche und eigenständige Welten, welche im folgenden genauer beschrieben werden und das Leben nur bedingt erleichtern .... |
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1. Grafiktheorie 2. Pixelgrafik 3. Vektorgrafik 4. CAD |
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jedes dieser Gebiete ist ein Extrem - dies bemerkt man, wenn Laien auf MS-Paint losgelassen werden ;-) |
1. Grafiktheorie und -programmierung | ![]() |
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solltest Du Dir nur auf den Tisch ziehen, wenn's dringend wird |
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2. Pixelgrafik | ![]() |
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Vielseitig, schön und unendlich in den Möglichkeiten |
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... leider auch in den Anforderungen :-(( |
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3. Vektorgrafik | ![]() |
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Unendlich in den Möglichkeiten und Dimensionen - hier gibt's prinzipiell nichts, was es nicht gibt |
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alle Konturen sind in jeder Auflösung immer gestochen scharf - das braucht man aber nur, wenn man's braucht |
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4. CAD | ![]() |
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nur was für Spinner und Hardcore-Grafiker |
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hier wird's vor allem numerisch genau |
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